Rasen mähen

Zeneli – Rasen mähen und andere Gartenarbeiten in Salzburg

Damit der Rasen wachsen und gedeihen kann, muss er in regelmäßigen Abständen gemäht werden. Unsere Gartenbetreuer in Salzburg wissen genau, worauf es dabei ankommt.

Nur ein gepflegter Rasen ist ein gesunder Rasen!

Neben dem Vertikutieren und Düngen spielt auch das Mähen in der Rasenpflege eine entscheidende Rolle, denn häufiges Mähen macht die Grasnarbe widerstandsfähiger. Regelmäßiges Stutzen verbessert das Wachstum – eine unabdingbare Voraussetzung für eine dichte Grasnarbe. Ein Standardrasen sollte daher mindestens einmal pro Woche, ein Zierrasen sogar zwei Mal wöchentlich gemäht werden.

Jetzt anfragen

Vorbeugung von Unkrautbewuchs

Wird der Rasen zu selten gemäht, gedeiht Unkraut. Dadurch verschlechtert sich die Nährstoffaufnahme im Boden. Außerdem bereitet das Schneiden von zu hohem Gras oft sehr viel Mühe und kann manchmal sogar den Rasenmäher beschädigen. Mit einer regelmäßigen Rasenpflege durch unsere Profis in Salzburg ersparen Sie sich also nicht nur Zeit, sondern auch jede Menge Ärger. Nicht zuletzt erfreut ein gut gepflegter Rasen ja auch das Auge des Betrachters.

Jetzt anfragen